Besuch bei Fraunhofer UMSICHT

Innovation, die begeistert!

Zusammen mit Dr. Lukas Köhler, MdB und dem Kreisverband FDP Amberg-Sulzbach habe ich das Fraunhofer Institut UMSICHT in Sulzbach-Rosenberg besucht und spannende Einblicke in die aktuelle Forschung im Bereiche Biokraftstoffe der nächsten Generation erhalten.

Das Fraunhofer Institut entwickelt neue CO2-neutrale Verfahren, welche im industriellen Maßstab nachhaltige Kraftstoffe erzeugen können. Auch mit Hilfe einer angepassten Einspritzregelung kann der Kraftstoffbedarf reduziert werden. Der Ausstoß von Stickoxiden kann somit um bis zu 40% gesenkt werden.

Unsere Region bieten ein breites Spektrum an innovativen Herangehensweisen um den Einklang von Mensch und Natur herzustellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.