Aus dem Parlament

18. Plenarsitzung am 15.05.2019

Mein Redebeitrag zum Haushaltsplan 2019/2020 Einzelplan 08 für den Geschäftsbereich des Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten.

Das Video finden Sie hier:

https://www1.bayern.landtag.de/www/player/index.html?playlist=https://www1.bayern.landtag.de/lisp/res/metafiles/wp18/18_432/meta_vod_31759.json&startId=10

13. Plenarsitzung am 21.03.2019

Mein Redebeitrag zu den Anträgen der AfD, der Grünen sowie der SPD zum Thema Artenvielfalt in Bayern.

Artenvielfalt auch an den Straßenrändern erhalten

11. Plenarsitzung am 26.02.2019

Mein Redebeitrag zum Antrag der CSU/Freien Wähler „Änderung der Verfassung des Freistaates Bayern“.

Ja zum Klimaschutz in die Bayerische Verfassung

10. Plenarsitzung am 21.02.2019

Mein Redebeitrag zum Dringlichkeitsantrag der Grünen „Umfassender Klimaschutz für Bayern“.

Klimaschutz nicht für politische Spielchen nutzen

9. Plenarsitzung am 13.02.2019

Mein Redebeitrag zum Antrag der SPD „Investitionsprogramm zur Schaffung von zusätzlichen Lagerkapazitäten für Wirtschaftsdünger“.

Pauschale, wahllose staatliche Subventionen lösen das Gülle-Problem nicht

8. Plenarsitzung am 05.02.2019

Mein Redebeitrag zur Aktuellen Stunde „Bayerns Reichtum schützen – Vielfalt der Tier- und Pflanzenarten erhalten“.

Wir alle sind aufgefordert unseren Beitrag zur Erhaltung der Artenvielfalt zu leisten

7. Plenarsitzung am 31.01.2019

Meine erste Rede im Parlament zum Gesetzesentwurf  der SPD „Förderung eines sozialen Klimaschutzes in Bayern“.

Wir Freie Demokraten setzen uns für eine nachhaltige und vernünftige Klimaschutzpolitik ein – ohne Aktionismus und Hysterie